5. Januar 2015

Visum + Beantragung

Das Visum zu Beantragen wahr um ehrlich zu  sein seehr kompliziert.. YFU schickte mir einen Brief mit einer Häckchen-Liste, was ich alles mitbringen muss dorthin dazu zählen unter anderem zwei bestimmte Formulare, Bestätigungen von Schule und Eltern, dass ich nach dem Semester wieder aufgenommen werde bis hin zu einem eingeschriebenen Kuvert in dem sie mir das Visum zu schicken würden. Als ich dann dorthin gekommen bin und durchgecheckt wurde, wurde ich wieder weggeschickt nach stehen in der Schlange, weil mein Foto, das am Tag davor im System angenommen wurde, jetzt doch nicht passe und ich ein neues machen sollte. Das war alles ein bisschen kompliziert aber als ich es schließlich hatte musste ich nur drei Minuten warten bis ich aufgerufen wurde und mir dann ein paar kurze Fragen gestellt wurden bis ich dann wirklich schnell fertig war. Bis auf das Problem mit dem Foto lief alles eigentlich sehr gut und ab. Was mich ein bisschen geärgert hat, war, dass die dreiviertel von dem Zeugs das ich da mitgebracht und davor zusammengetragen hatte nichtmal im geringsten wollten. Naja immerhin kann ich mir jetzt selbst irgendetwas eingeschrieben schicken, denn das Kuvert mit Pickerl wollten sie auch nicht :D
Direkt am nächsten Tag kam mein Pass aber schon an und das Visum ist einfach ein Stempel darin.
Sorry für den langen vielleicht etwas langweiligen Text aber ich verspreche ab dann wo ich dort bin, wird es sicher interessanter (:
Liebe Grüße
Annika (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen